Männer sind wie Hunde.
Sie erkennen zwar, dass sie ausgeschimpft weden,
verstehen aber nicht warum

 

Das Leben verlangt von uns sehr oft, dass wir Dinge wegstecken müssen, für die wir garkeine Taschen haben.

 

Sei du selbst denn andere gibt es schon

 

Schatten die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein Zeichen dafür, dass es irgenwo ein Licht geben muss, dass es sich lohnt zu suchen.

 

Meine Nationalität ???
Mensch !!!

 

Wahre Liebe und Freunschaft heißt, immer füreinander dazu sein,
in Gesundheit und Krankheit

 

Es gibt viele Dinge die man mit nicht Geld bezahlen kann,
wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit, einem Danke

Sei immer du selbst !


Lass dich von niemand verbiegen,
denn es gibt Menschen,

die dich genauso brauchen und lieben wie du bist

 

Wer anfängt zu schweigen,spricht härter mit Menschen ohne Worte je könnten

 

Manchmal ist es Zeit ein altes Buch zu schließen.
Es bringt nichts, die Kapitel wieder und wieder zu lesen,
sie ändern sich nicht,
sie bleiben wie sie geschrieben wurden.


Manchmal ist es besser ein neues Buch zu öffnen,
eine neue Geschichte zu schreiben,
mit neuenZeilen und neuer Hoffnung !

 

Es steckt immer etwas Wahrheit hinter jeden :
War nur ein Scherz.
Ein wenig Wissen, hinter:
Ich weiß nicht.
Ein wenig Emotion hinter:
Ist mir egal
Und ein wenigSchmerz hinter:
Ist schon ok.

 

Früher dachte ich,
wenn ich groß bin wird alles gut.
Heute weiß ich,
wie perfekt alles damals war.

 

Ganz egal wie oft ich auch zusammenbreche.
Es gibt immer ein kleines  Stückvon mir, das sagt:
Nein, du bist noch nicht am Ende.
Steh' wieder auf !

 

Die Last des Körpers tragen die Füße
 Aber die Last der Seele trägt das Herz

 

Es ist schön, jemanden zu kennen,
mit dem man vor lauter Spaß,
den Ernst des Lebens vergessen kann!

 

Sei immer du selbst...
und wenn jemand damit nicht klar kommt...
muss er gehen

 

Ein lächeln ist die Medizin mit den schönsten Nebenwirkungen

 

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben

 

Man muss nicht perfekt sein, um für jemanden eanderen etwas Besonderes oder Wertvolles zu sein

 

Zuhause ist, wo die Jogginghose wohnt.

 

Das Leben besteht aus vielen wunderschönen Momente, warte nicht auf sie. Erschaffe sie

 

Das Leben ist wie eine Ballonfahrt. Manchmal muss erst Ballast abwerfen um wieder höher zu steigen.

 

Manchmal erwartet man einfach zu viel vom Leben, dabei sollte man sich auf die kleinen Dingen erfreuen die man hat, denn nicht alles was man hat ist selbstverständlich

 

Bedenke immer: Ein Stück des Weges liegt hinter dir ein anderes Stück hast du noch vor dir, wenn du verwilst, nur um dich zu stärken. Aber nicht um auf zu geben

 

Egal was du tust, jeder denkt sowieso von dir, was er will, deshalb kannst du gleich tun was du von Herzen willst und der sein, der du wirklich bist, denn dann fühlst du dich wenigstens mit dir selbst wohl

 

Man kann Momente nicht sammeln und aufheben, deshalb soll man sie leben


Das Alter hat zwei große Vorteile:
Die Zähne tun nicht mehr weh und man hört nicht mehr all das dumme Zeug, das ringsum gesagt wird."

 

Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht.

 

Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein völlig vergeudeter Tag.

 

Liebst Du die Ordnung? Dann bist Du nur zu faul zum suchen?

 

Geht nicht, funktioniert nicht, will nicht, kann nicht – gibt es hier nicht!

 

Das einzige, was man im Leben aufgeben sollte, ist ein Brief.

 

Was ich mir in den Kopf setze, das schaffe ich auch!

 

Was ich bisher erlebt habe, die Erfahrungen die ich machen konnte, kann mir niemand nehmen.

Jedes Problem kann man lösen!

 

Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst Du nicht enttäuscht werden.

 

Sei einfach Du selbst und nutze den Tag!

 

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung.

 

Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen


Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.

Freunde sind wie Luftballons, wenn du sie einmal losgelassen hast, kannst du sie nicht mehr zurückholen

 

Ihr dürft alles verlieren
Geld
Ausweis
Schlüssel
Unschuld
verliert jedoch nie euren Humor
er macht so vieles leichter im Leben

 

 Lieber einen Schoppen zuviel zahlen, als einen zuviel trinken.

 

 Wer die Männer verstehen will, studiere die Frauen.

 

Wirf Deine alten Schuhe erst weg, wenn Du neue hast.

 

 Die Wahrheit hat schlechte Kleider. Aber ein gutes Gesicht
 
Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.

 

 Sitz nicht mit dem Hintern in zwei Kähnen gleichzeitig..

 

Oft erkennt man wie dumm man war, aber nie, wie dumm man ist.

 

Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht früh zu machen.

 

Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen

 

Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin

 Gutes verkauft sich von selber, Schlechtes nur mühsam.

 

 Klugheit erwirbt man durch Narben.

 

 Es ist nicht der Dorn, der Dich verletzt, Du selbst verletzt Dich am Dorn

 

 Gibt das Ruder erst aus der Hand, wenn du das Boot an Land gebracht hast.

Unkraut wächst auch auf dem besten Feld.


 Ein guter Hirte schert seine Schafe. Aber er zieht ihnen nicht das Fell über die Ohren.

 

 Je häufiger Du fragst, wie weit es noch ist, desto länger wird Dir der Weg erscheinen.

 

 Die große Sonne, geht oft unter. Die kleinen Sterne leuchten immer.

 

 Wenn Du einen Weg verlierst, lernst Du ihn kennen.

 

Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre.

 

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen

 

Mein Mann hat mir zuckerfreie Bonbon mitgebracht. Rate mal, wer heute Abend alkoholfreies Bier bekommt

 

Du musst dich von den Gedanken lösen, für alles kämpfen zu müssen!  Vieles regelt sich von ganz alleine. Was kommen soll, kommt sowieso !

 

Dieser Moment, wenn du etwas machen willst in dem Moment als du den Raum betritts es vergessen hast dann zurück gehst und es dir wieder einfällt.

 

Im Alter bereut man so mache Sünde, die man früher nicht begangen hat.

 

Wo ich geh und steh, tun mir die Knochen weh! Aber wenn ich sitz und sauf, hören die schmerzen auf !!!

 

Im Alter wird man immer knackiger, mal knackt es hier, mal knackt  es da

 

Liebe besteht nicht darin, dass man sich gemeinsam anschaut, sondern, dass
dassman in die gleiche Richtung blickt..

 

Besser eine kontrollierte Unordnung, als eine unkontrollierte Ordnung

 

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.

 

Der Weg zu deiner Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke

 

Ich gehe lieber meinen Weg, auch wenn er steinig ist, als auf einer Schleimspur mit dem Kopf voran von Arsch zu Arsch zu rutschen

 

Gesundheit ist der größte Reichtum. Liebe der kostbarste Schatz. Und lachen ist die beste Medizin

 

Sei vorsichtig wem du vertraust, und deine Probleme erzählst, nich jeder der dich anlächelt ist dein Freund.

 

KUNST IST ES, AUS DEM GRÖSSTEN PECH NOCH EIN KLEINES GLÜCK ZU MACHEN.
(MONIKA MINDER)

JEDER FRÜHLING TRÄGT DEN ZAUBER EINES ANFANGS IN SICH.
(MONIKA MINDER)

 

Ehrliche, direkte und offene Menschen verlieren vieles, aber niemals ihr Gesicht

 

Mein Sofa und ich verstehen uns. Manchmal liegen wir Stunden lang da, ohne zu reden

 

Die wichtigsten Dinge die man schenken kann sind :Liebe Respekt Ehrlichkeit und Zeit

 

Männer haben mehr Haare im Ohr, weil Frauen viel reden.

Das ist so eine Art n<türlicher Schalldämpfer

 

Ich mag nicht, wenn man mir Dinge wegnimmt,mit denen  ich noch fertig  bin !. Gebt mir mein Wochenende zurück !

 

Ich spüre das Tier in mir. Es ist ein Faultier.

 

Mensch die beim ersten Weckerklingen gleich aufstehen, lieben ihr Bett nicht wirklich

 

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein schöner Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben.

 

Die Frage ist nicht: Was können wir heute alles erledigen. ?
Die frage ist: Warum sollen wir das ausgerechnet heute tun?

 

Ich wollte meine Müdigkeit im Kaffee ertränken. Aber das Biest kann schwimmen

 

Es ist wichtig jemanden glücklich zu machen, und es ist wichtig, mit sich selbst beginnen

 

Aus Angst jemand verlieren zu müssen, muss man sich nicht alles gefallen lassen.

 

Die schönsten Momente hat man nicht auf Fotos, sondern im Kopf und im Herzen

 

Leute die einen reinen Wein einschenken mag ich am liebsten
Wodka und Raki geht auch 

 

Ich bin was ich bin, nicht perfekt mit Ecken und Kanten.
Aber ich bin ehrlich und resepektvoll

 

Ich mag Menschen die sich auch noch über Kleinigkeiten freuen können,  und nicht alles für selbstverständlich halten.

 

Ärgere dich nicht über Idioten, du verschwendest nur deine Zeit, und die merken es noch nicht einmal

 

Wir leben in einer Zeit wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt, und Lügner auf Händen getragen werden

 

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg!
 Wie sich dein Leben verändert, wenn du dich endlich locker machst

 

Solange ich gebraucht wurde war ich etwas besonderes.
Und als man mich nicht mehr braucht, war ich aufeinmal ein" Nichts"

 

Es muss nicht immer einen Sinn haben,
es reicht schon wenn es einfach Spaß macht

 

Wenn du etwas behalten willst musst du es pflegen.

Sonst geht es kaputt oder weg.

 

Erzähl mir nicht was sie über mich gesagt haben.
Erzähl mir lieber, warum sie das in deiner Anwesenheit durften

 

Es gibt Momente wo man die Stille der Tiere braucht, um sich von den Menschen zu erholen.

 

Vom Aussterbenden Rasse:
Der in der Öffentlichkeit lächelnde Mensch

 

Das leben ist zu kurz um normal zu sein

 

Es sind die Schuhe die jeden Weg mit dir gehen.
Es sind die, ohne Geld die uns all das geben,
was unbezahlbar ist.

 

Tolle Menschen erkennt man überings daran,
das sie nie sagen wie toll sie sind

 

Ich erwarte nicht viel vom Menschen,
aber was ich erwarte ist Respekt und Ehrlichkeit.

 

Essen und Trinken ist Nahrung für den Körper.
Musik ist Nahrung für die Seele

 

Ich mag Menschen die mir Kraft geben,
anstatt sie mir zu rauben

 

Wenn du schlafen gehst denke an etwas, das dich heute glücklich gemacht hat, damit dich die ganze Nacht ein lächeln begleitet

 

Es stimmt, das Arbeit noch keinen umgebracht, aber warum ein Risiko eingehen

 

Glücklich sind die Menschen, die sich bei der untergehenden Sonne auf die aufgehenden Sterne freuen.

 

Nichts kann so wichtig sein, als das es nicht fünf Minuten

 

Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen.


Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre.

 

Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muss man immer. Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen wie er ist!

 

 Wer viel spricht, weiß oft nichts. Wer viel weiß, spricht oft nichts.


 Wer nicht hat, was er liebt, muss noch lange nicht lieben, was er hat.


 Nur ein Gewissen, dass man nie benützt, bleibt immer rein.

 

 Menschen sind wie Edelsteine: Man lernt sie am besten kennen, indem man sie aus der Fassung bringt.

 

Wer immer auf sein Recht pocht, bekommt wunde Finger

 

Beginne Deinen Tag mit einem Lächeln! Deine Mitmenschen werden es Dir danken!

 

So mancher, der den Wunsch hat, ewig zu leben, weiß oft nicht, wie er eine kurze Stunde ausfüllen soll.

 

Das, was du bereuen wirst, wenn du älter bist, sind die Dinge, die du nicht getan hast und die Chancen, die du nicht genutzt hast.

 

Beginne Deinen Tag mit einem Lächeln! Deine Mitmenschen werden es Dir danken!

 

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.

 

Für die Welt bist du irgendwer, für irgendwen bist du die Welt.

 

Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn wenn sie benutzt wird

 

Du musst dich von den Gedanken lösen, für alles kämpfen zu müssen!  Vieles regelt sich von ganz alleine. Was kommen soll, kommt sowieso !

 

Dieser Moment, wenn du etwas machen willst in dem Moment als du den Raum betritts es vergessen hast dann zurück gehst und es dir wieder einfällt

 

 Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.

 

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

 

Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen, das ein jeder von uns in sich trägt.

 

Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.

 

Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.

 

So ein bischen Meer würde mir schon ganz gut tun

 

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.

 

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

 

Erst wer den Weg verliert, lernt ihn kennen

 

Der ist ein guter Freund, der hinter unserem Rücken gut von uns spricht.  x


Ein Egoist ist ein Mensch, der nur zuhört, wenn er selbst redet.

 

 Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind


 Kindndheit ist der größte Reichtum. Liebe der kostbarste Schatz. Und lachen ist die beste Medizin


Alle Menschen sind klug -
  die einen vorher,
die anderen nacher

 

Das einzige, was man im Leben aufgeben sollte, ist ein Brief.

 

Wer den Preis kennt, muss den Wert noch lange nicht kennen.

 

Der am meisten bestiegene Gipfel ist der der Dummheit.

 

 Nur ein Gewissen, dass man nie benützt, bleibt immer rein.

 

 Menschen sind wie Edelsteine: Man lernt sie am besten kennen, indem man sie aus der Fassung bringt.

 

Die Sonne scheint an einem wunderschönen Morgen. Schau' mal raus und vergiss all Deine Sorgen

 

Wirf Deine alten Schuhe erst weg, wenn Du neue hast

 

Bilder verbrennen,
Nachrichten löschen,
Gedanken verbannen.
Aber Spuren die jemand im Herzen hinterlassen hat
kann man nicht beseitigen
.
Große Bäume reißt der Sturm aus. Kleine biegt er nur

 

 Ein Besuch macht immer Freude. Entweder beim Kommen oder beim Gehen

 

Wer nicht hat, was er liebt, muss noch lange nicht lieben, was er hat.

 

Die Wahrheit hat schlechte Kleider. Aber ein gutes Gesicht.

 

Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.

 

Sitz nicht mit dem Hintern in zwei Kähnen gleichzeit

 

 Unkraut wächst auch auf dem besten Feld.


Man liebt einen Menschen nicht wegen seiner Stärke, sondern wegen seiner Schwächen

 

Einer der Vorteile der Unordentlichkeit liegt darin, daß man dauernd tolle Entdeckungen macht

 

 Wenn wir lernen wollen,das zu bekommen was wir lieben, dann werden wir lernen müssen, das zu lieben was wir haben !

 

Weisheit des Tages: Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.

 

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.


Optimisten sind Menschen, die wissen wie schlecht die Welt ist; Pessimisten sind Menschen, die es täglich neu erleben müssen
.
Akzeptiere oder verändere!

 

Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.

 

Man sollte niemals mit einem Dummkopf streiten, denn er zieht Dich auf sein Niveau runter und kann Dich dort mit seinen Erfahrungen schlagen.
 

 Wer in einem Streit zuerst still ist, stammt aus gutem Hause.

 

schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben.

 

 Das dichteste Netz hat die meisten Löcher

 

Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.

 

Die Macht ist immer lieblos. Die Liebe ist selten machtlos.

 

In der Ehe kann man die Sorgen teilen, die man allein gar nicht hätte

 

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

 

Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.


Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild, das wir uns von der Wirklichkeit machen.

 

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.

 

Ein Gentleman ist ein Mann, der wenigstens von Zeit zu Zeit so ist, wie er immer sein sollte.

 

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.


Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.


Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert.

Der einzige Zwang des Lebens sollte der Tod sein.


Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.

 

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

 

Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.

 

Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

 

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun.


Ein Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast.

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass - sondern Angst.

 

Geizhälse sind unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren.

 

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht uns Leiden zu bereiten.

 

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

 

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen.

 

Mit jedem Menschen wird eine Welt geboren; mit jedem Menschen geht eine Welt unter.

 

Eines Tages wirst du mich fragen: "Was ist dir wichtiger - ich oder dein Leben?" Ich werde sagen "mein Leben" und du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein Leben bist!

 

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

 

Fernsehen ist Kaugummi für die Augen.

 

Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


Wer wirklich Autorität hat, wird sich nicht scheuen, Fehler zuzugeben.

 

Tradition heißt nicht, die Asche zu bewahren, sondern das Feuer weiterzureichen.


Liebe sollte keine Droge sein, die uns die Sicht auf die Wahrheit vernebelt, sondern ein Geschenk, dass uns dabei verhilft unser Leben und das derer, die wir lieben, ein bisschen lebenswerter zu machen!

 

Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende

 

Ein Freund ist einer, der alles von Dir weiß und der Dich trotzdem liebt

 

Der einzige Weg jemanden zu lieben ist nicht den perfekten Menschen zu lieben, sondern den Unperfekten perfekt zu lieben!

 

Positives Denken hilft einem das Leben zu meistern.Man sollte stets bemüht sein die Dinge positiv zu sehen.Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt , denk docheinfach: *S.U.P.E.R*,.....wie gut dass Kühe nicht fliegen können

 

Um mit einem Mann glücklich zu werden, muß man ihn sehr gut verstehen und ihn ein bißchen lieben. Um mit einer Frau glücklich zu werden, muß man sie sehr lieben und darf gar nicht erst versuchen sie zu verstehen

 

Neid ist der Ärger über den Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude.


Das Leben kann man mit einem Schiff vergleichen – doch sollten Schiffe nicht nur im Hafen liegen, denn dafür sind sie nicht gemacht.

 

Nimm Dinge, die durch nicht ändern kannst, so hin wie sie sind. Das gibt Ruhe und Kraft für die nächsten Herausforderungen des Lebens.

Ignoranten bekommen niemals einen Herzinfarkt.

 

Die Nacht ist die Mutter der Gedanken.


Man kann den Wind nicht verbieten. Aber man kann Mühlen bauen.

 

Wenn die Freude im Zimmer ist, lauert die Sorge im Flur.

 

 Wer der Geburt nicht entgangen ist, entgeht auch nicht dem Tode.

 

Auch wenn die Wahrheit manchmal niedersinkt, verliert sie nie ihre Leben.

 

 Gott verkauf Weisheit für Arbeit und Leiden.

 

 Ein Feind kann Dir mehr Schlechtes tun, als neunundneunzig Freunde Gutes.

 

Mit jeder Sprache, die Du lernst, erwirbst Du eine neue Seele.

 

 Wer die Männer verstehen will, studiere die Frauen.

 

 Von jedem Platz der Erde aus führt ein Pfad zur Hölle.

 

 Niemand ist so reich, dass er nicht seinen Nachbarn brauchte

.

 Lieber ein Nachbar über der Mauer, als ein Bruder über der See.

 

 Willst Du die Wahrheit wissen, sollst Du nicht den Doktor fragen, sondern den, der krank war.


 Wenn der Wirt zu sehr gelobt wird, kippt er Wasser in den Wein.

 

 Wenn die Maus zur Katze frech wird, ist ein Loch in der Nähe.

 

 Wenn jeder befiehlt, gibt es niemanden, der gehorchen muss.

 

. Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.

 

Wer nicht tanzen kann, sagt, die Trommeln taugen nichts.

 

 Es gibt nur einen Friedhof für arm und reich.

 

 Kein Pfad führt zu Bäumen, die keine Früchte tragen.

 

 Sag "ja" - Und Du kürzt die Verhandlung ab.

 

 Wer einem Weinenden Tränen abwischt, macht sich die Hände nass.

 

 Zeige mit einem Finger auf andere und vier zeigen auf Dich zurück.

 

 Ein Einäugiger dankt Gott, trifft er einen Blinden.

 

 Das Herz des Menschen und der Boden des Meeres sind gleich unergründlich.

 

 Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: die falsche und die meine.

 

 Liebe Deine Großmutter, Ohne sie hättest Du keine Mutter.

 

 Wer sein Kind liebt, der schickt es auf Reisen.

 

Immer, wenn Du einem anderen vergibst, machst Du ihn schwächer und Dich stärker.

 

 Wer Großes schaffen will, muss durch viele Nächte wandern.

 

 Je tiefer das Herz, desto höher der Gedanke.

 

 Wer hungert, dem gibt von Deinem Reis. Wer leidet, dem gibt von Deinem Herzen.

 

Gutes verkauft sich von selber, Schlechtes nur mühsam.

 

 

Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Hoffnung längst aufgegeben hat.

 

Kein Mensch der Welt ist deine Tränen wert, und der einzige der sie wert ist, wird alles dafür tun, dass du niemals weinen musst.

 

Eines Tages fragte die Liebe die Freundschaft: " Warum gibt es dich, wenn ich schon da bin?" Da antwortete die Freundschaft:" Um

ein Lächeln zu geben, wo du Tränen hinterlässt..."

 

Ich hatte mich gerade an GESTERN gewöhnt, als plötzlich HEUTE wurde! Wie soll ich da Vertrauen in MORGEN gewinnen

 

Regentage sind nicht die hässlichsten... Es sind die einzigen Tage an denen man erhobenen Kopf durch die Straßen gehen kann, wenn man weint!!!

 

Für was brauch ich Flügel wenn ich den Wind nicht spüren kann?

 

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

 

Für die partnerschaftliche Beziehung gibt es einen einfachen Test: Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.

 

Als sie sich voneinander trennten brauchte er zwei Transporter. Im Kleinen fuhr er seine sieben Sachen, den großen, den mit den verstärkten Achsen, brauchte er für sein Herz.

 

Das gefährlichste an der Suche nach der Liebe seines Lebens ist die Versuchung, sich in die Suche zu verlieben.

 

Das Herz sieht Dinge, vor denen der Verstand schon längst die Augen verschloss.

 

Denk dir alles Materielle um deinen Partner weg, was übrig bleibt, muss Liebe sein.

 

Wenn du merkst du wirst geliebt, dann erwidere seine Liebe - oder verlasse sein Leben!

 

Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein völlig vergeudeter Tag.

 

Es gibt keinen Kredit für die Vergangenheit.

 

Zünde lieber ein Licht an, als über die Dunkelheit zu meckern.

 

Liebst Du die Ordnung? Dann bist Du nur zu faul zum suchen?

 

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe, die man Dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!

 

Geht nicht, funktioniert nicht, will nicht, kann nicht – gibt es hier nicht!

 

Sei nett zu allen Menschen, die Du auf Deinem Weg triffst, denn wenn Du einmal abstürzt, triffst Du sie alle garantiert wieder.

 

 Das Leben kann man mit einem Schiff vergleichen – doch sollten Schiffe nicht nur im Hafen liegen, denn dafür sind sie nicht gemacht.

 

Nimm Dinge, die durch nicht ändern kannst, so hin wie sie sind. Das gibt Ruhe und Kraft für die nächsten Herausforderungen des Lebens.

 

Ignoranten bekommen niemals einen Herzinfarkt.

 

Akzeptiere oder verändere!

 

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg (Oscar Wilde)

 

Man sollte niemals mit einem Dummkopf streiten, denn er zieht Dich auf sein Niveau runter und kann Dich dort mit seinen Erfahrungen schlagen.

 

Wirf Deine alten Schuhe erst weg, wenn Du neue hast.

 

Wer in einem Streit zuerst still ist, stammt aus gutem Hause.

 

Mit jeder Sprache, die Du lernst, erwirbst Du eine neue Seele.

 

Wer nicht hat, was er liebt, muss noch lange nicht lieben, was er hat.


 Hast Du keine Zeit, bist Du ärmer als ein Bettler.

 

Ein guter Hirte schert seine Schafe. Aber er zieht ihnen nicht das Fell über die Ohren.

 

Je häufiger Du fragst, wie weit es noch ist, desto länger wird Dir der Weg erscheinen.

 

 Die große Sonne, geht oft unter. Die kleinen Sterne leuchten immer.

 

 Wenn Du einen Weg verlierst, lernst Du ihn kennen.

 

Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn wenn sie benutzt wird.

 

Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin.
 
 Nur ein Gewissen, dass man nie benützt, bleibt immer rein.

 

Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun.

 

Der einzige Weg jemanden zu lieben ist nicht den perfekten Menschen zu lieben, sondern den Unperfekten perfekt zu lieben!

 

Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muss man immer. Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen wie er ist!

 

Liebe vergeht nie ganz, sie macht nur manchmal Pause ...

 

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man uns nicht vertreiben kann...

 

Für die Welt bist du irgendwer, für irgendwen bist du die Welt.

 

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

 

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

 

Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen

 

Beginne Deinen Tag mit einem Lächeln! Deine Mitmenschen werden es Dir danken!

 

Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was Du sagst.

 

Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht früh zu machen.

 

Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.

.

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

 

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.

 

Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.

 

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

 

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

 

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

 

 Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

.

Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen, das ein jeder von uns in sich trägt.

 

Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.

 

Ein Gentleman ist ein Mann, der wenigstens von Zeit zu Zeit so ist, wie er immer sein sollte.

 

..wer kriecht, der kann nicht stolpern.... PS

 

Fehler verbergen ist genau so töricht wie Korken versenken - sie kommen immer wieder an die Oberfläche ! Höbi

 

lieber selbstständig arbeiten,als selbst ständig arbeiten... Hans Witt

 

nichts ist besser als ein Freund - höchstens noch ein Freund mit einer Tafel Schokolade PS

 

Das, was ich Heute behaupte stimmt. Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern

 

Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen   PS

 

Wenn Wahlen etwas ändern könnten, dann wären sie längst verboten....

 

Wer glaubt, dass ein Geschäftsleiter das Geschäft leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet....

 

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde...

 

Lebe so, als sei jeder Tag dein letzter - eines Tage wirst du Recht haben...

 

Leute die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig..

 

Auch ein Marsch über 1000 Kilometer beginnt mit dem 1. Schritt. Also, fang an...

 

Geld ist besser als Armut, wenn auch nur aus finanziellen Gründen Woody Allen

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont Konrad Adenauer

 

Es scheint alles unmöglich, wenn man nie etwas versucht

 

Arbeit macht richtigen Spaß - aber wer kann schon immer Spaß vertragen

 

Abenteuer sind vor allem am Abend teuer...

 

es ist nicht genug zu wissen - es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun Goethe

 

Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

 

Heutzutage kennen alle den Preis einer Sache - aber niemand mehr der Wert
 Oscar Wilde

 

Männer können trinken, ohne Durst zu haben. Frauen können reden ohne ein Thema zu haben. M.Mahler

 

Manchmal reicht ein Leben nicht aus, einen Moment zu löschen. Aber ein Moment reicht aus, um ein Leben zu löschen.

 

Wenn man Angst hat sich zu verlieben, muss es nicht die Angst vor der Zukunft sein, man kann sich auch vor der Vergangenheit fürchten.

 

Von den Chinesen könnten wir einiges lernen. Sie haben ein und dasselbe Zeichen für die Krise und die Chance.

 

Das Herz sieht noch Dinge, vor denen der Verstand schon längst die Augen verschloss.

 

Denk dir alles Materielle um deinen Partner weg, was übrig bleibt muss Liebe sein.

 

Wenn du den Mond sehen willst dann schau nicht in eine Pfütze sondern in den Himmel.


Was ist das schlimmste im Leben? - Wenn sich die eigene Existenz nicht mehr für Notwendig erweist

 

Schlagfertig ist jene Antwort auf eine Frage, die so verwirrentent ist, dass der Fragensteller wünschte, er hätte die Frage nie gestellt.

 

Es heißt das jeder Mensch zwei Chancen hat, doch wenn wir nicht wüssten das wir zwei Chancen hätten würden wir von Anfang an alles tun

 

Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Hoffnung längst aufgegeben  hat.

 

Eines Tages fragte die Liebe die Freundschaft: " Warum gibt es dich, wenn ich schon da bin?" Da antwortete die Freundschaft:" Um ein Lächeln zu geben, wo du Tränen hinterlässt...

 

Jemand hat mir Augen zum Sehen und ein Herz zum Lieben geschenkt. Aber niemand hat mir gesagt, dass ich mit den Augen weinen und mit dem Herzen leiden werde.

 

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemand überholt werden.

 

Eines der traurigen Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen brauch, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

 

Liebe kannst du nicht im Kopf berechnen, sie entsteht im Herzen.

 

Es ist nicht immer leicht zu gehen ohne sich umzudrehen, doch manchmal ist es besser an sich selbst zu denken und nicht an andere.

 

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man genau weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde!!!
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

 

Momente, die den Himmel auf Erden bedeuten erkennt man meistens erst wenn sie vorbei sind.

 

Versuche nicht Vergangenes rückgängig zu machen, denn es ist schwer, verschüttetes Wasser wieder zu sammeln.

 

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen, sondern nur vor dem Stehenbleiben.


Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: " Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik.

 

Allein sein ist der Hafen der Sicherheit vor Verletzungen.

 

Was bewegt einen Menschen dazu, sich völlig von anderen zurückzuziehen und zu verschließen? Es ist die Angst vor dem Schmerz, den man fühlt, wenn man verlassen wird.

 

Dass man allein ist merkt man am besten daran, dass man im Dunkeln vergeblich nach der Hand sucht, die einem Halt geben soll.

 

Als man ihm zurief " Hand aufs Herz", begann er zu suchen.

 

Ein versperrtes Tor ist leichter zu öffnen als ein versteinertes Herz.

 

Es ist die Hilf- und Haltlosigkeit, die die Menschen an Orte treibt, an denen sie eigentlich gar nichts verloren hätten.

 

Bevor du längere Zeit auf einen Zug wartest, vergewissere dich, ob überhaupt noch Schienen da liegen ...

 

Anfang und Ende einer Liebe kündigen sich dadurch an, dass man sich scheut, mit dem anderen allein zu sein.

 

Hasse den, den du hast. Liebe den, den du liebst. Aber hasse niemals den, den du einmal geliebt hast.

.

Der schlimmste der Menschen ist der, wer keine Entschuldigung annimmt, keine Sünde deckt und keinen Fehler vergibt.

 

Wenn es uns schlecht geht, trösten wir uns mit dem Gedanken, dass es noch schlimmer sein könnte, und wenn es ganz schlimm ist, klammern wir uns an die Hoffnung, dass es nur besser werden kann.

 

Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann.

 

Es gehört Mut dazu, eine Frage zu stellen, auf die man als Antwort so gerne JA hören würde, ein NEIN aber viel wahrscheinlicher ist

 

Wir werden geboren ohne dass wir es wollen, wir werden sterben ohne dass wir es wollen, dann lasst uns verdammt nochmal leben wie wir wollen.


Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen.

Wenn du traurig bist und sterben möchtest, denke an die, die sterben, und leben möchten.

 

Es ist nicht unsere "unsterbliche Liebe" die uns verbindet. Es ist vielmehr die Angst das Gewohnte zu verlieren

 

  Wer der Geburt nicht entgangen ist, entgeht auch nicht dem Tode.

 

 Die Wahrheit hat schlechte Kleider. Aber ein gutes Gesicht.

 

 Auch wenn die Wahrheit manchmal niedersinkt, verliert sie nie ihre Leben.

 

 Gott verkauf Weisheit für Arbeit und Leiden.

 

 Ein Feind kann Dir mehr Schlechtes tun, als neunundneunzig Freunde Gutes.

 

 

 Von jedem Platz der Erde aus führt ein Pfad zur Hölle.

 

 Niemand ist so reich, dass er nicht seinen Nachbarn brauchte

 

 Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert.

 

Der einzige Zwang des Lebens sollte der Tod sein.

 

Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.

 

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

 

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

 

Ein Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast.

 

 Das Herz des Menschen und der Boden des Meeres sind gleich unergründlich.

 

 Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: die falsche und die meine.

 

 Gibt das Ruder erst aus der Hand, wenn du das Boot an Land gebracht hast.

 

 Liebe Deine Großmutter, Ohne sie hättest Du keine Mutter.

 

  Immer, wenn Du einem anderen vergibst, machst Du ihn schwächer und Dich stärker.

 

 Wer Großes schaffen will, muss durch viele Nächte wandern

 

 Je tiefer das Herz, desto höher der Gedanke.

 

 Wer hungert, dem gibt von Deinem Reis. Wer leidet, dem gibt von Deinem Herzen

 

 Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


Freue Dich über jeden Tag, den Du erleben darfst, denn er ist ein Geschenk.

 

 Manchmal kann man seien Freiheit ganz einfach vergrößern: Man muss nur seine Ansprüche verkleinern.

 

 Wer den Preis kennt, muss den Wert noch lange nicht kennen.

 

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

 

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

 

Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn wenn sie benutzt wird


 Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

 

Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

Das Leben ist eine Art Waldspaziergang - man muss nur ein bisschen auf den Weg achten, und man kann bedenkenlos die Schönheit genießen.

 

Vielleicht ist es den Affen gar nicht recht, dass wir mit ihnen verwandt sind.

 

So mancher, der den Wunsch hat, ewig zu leben, weiß oft nicht, wie er eine kurze Stunde ausfüllen soll.

 

Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann

 

Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens

 

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.

 

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

 

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

 

Für die Welt bist du irgendwer, für irgendwen bist du die Welt

 

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.

 

Vielleicht ist es den Affen gar nicht recht, dass wir mit ihnen verwandt sind.

 

Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muss man immer. Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen wie er ist!

 

Tod und Mond haben eines gemeinsam: Keiner kennt ihre Rückseite.

 

 Erst in der Wüste erkennst Du, wie Wasser wirklich schmeckt.

 

Wenn Lügen Leuchten könnten würde in so manchen Hirn zumindest ab und an ein Licht aufgehen

 

Auch die besessesten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras

 

Frauen sind nicht kompliziert,
sie haben nur ein anderes System,
das Männer nicht verstehen

 

Als wir noch Kinder waren,
hatte wir noch kein Internet,
 dafür kaputte Knie und dreckige Fingernägel.
Was für eine tolle Zeit

 

Denke stets daran, das Leben hat keinen Rückwärtsgang

 

 Nichts, für das sich zu kämpfen lohnt.
Fällt einem in den Schoß

 

Den größten Fehler den man machen
 immer Angst zu haben einen Fehler zu machen

 

Frauen sind richtig gute Menschen.
Sie können einen Mann verzeihen,
auch wenn er nichts Falsches gemacht hat

 

Begreife
was dir wichtig ist!
Dann wirst du sehen,
wie viele Dinge im Leben eigentlich keine Bedeutung haben

 

:"Im Grunde nimmt man jeden Tag von irgend etwas Abschied, ohne es zu wissen."

 

Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was Du sagst.

 

Öffnet man die Augen wird jeder Tag zum Erlebnis


Liebe besteht nicht darin, dass man sich gemeinsam anschaut, sondern, dass man auch in die gleiche Richtung blickt.

 

Gebe den Füßen Ruhe, aber auch dem Herzen

 

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie für die dunkle Zeit

 

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit deine Träume nimmt.

 

Ich gehe lieber meinen Weg, auch wenn er steinig ist, als auf einer Schleimspur mit dem Kopf voran von Arsch zu Arsch zu rutschen

 

Weißt du, was es bedeutet, abends spät nach Hause zu kommen, geküsst und geliebt zu werde?

Es bedeutet du bist in der falschen Wohnung.

 

Einfach tun was richtig ist
Einfach lassen was nichts bringt.
Einfach sagen, was man denkt.
Einfach leben, was man fühlt
Einfach lieben, wen man liebt
Einfach ist nicht leicht.
Einfach ist am schwierigsten.


Tod und Mond haben eines gemeinsam: Keiner kennt ihre Rückseite

 

Wenn man sich die Aufmerksamkeit eines Menschen erkämpfen muss, ist sie nichts wert

 

Ich habe keine Zeit um mich zu beeilen

 

Leider erkennen wir erst wenn wir krank sind, wie wertvoll unsere Gesundheit ist.

 

Manchmal sollte man einfach nur eine Pause machen und sich zurück legen und Energie tanken.

 

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

 

Erst in der Wüste erkennst Du, wie Wasser wirklich schmeckt.